Lisa Fuhr
Italiener in München
Start

Italiener in München

Mein Laden - mein Leben
Im Café
Mexikanische Frauen
Mozzarella-Produktion
Gläserne Manufaktur
Dresden
Fraunhofer Gesellschaft
München

SW-Porträt

Color-Porträt

 

Kontakt
Copyright
Piazza

home

Luigi Troia

Luigi Troia
Maler
Geb. 1956 in Palermo. Kam als Achtzehnjähriger aus Liebe zu seiner späteren Frau auf Besuch nach München und blieb.
Studium an der Kunstakademie bei Hans Baschang, Meisterschüler.

"Leichtigkeit, Farbe, Bewegung, manchmal die Fülle – das ist es, was die Leute in meinen Bildern als „italienisch“ bezeichnet haben. Und es gibt Menschen, die sich nach Italien sehnen und die meine Bilder an Italien erinnern. Natürlich gibt es italienische, französische oder deutsche Mentalitäten. Aber für mich ist Kunst etwas Globales."

zum Seitenanfang